< ZurückSucheBenachrichtigungen
_O0A9360.jpg

Tolle Stimmung beim Schitag in Hinterstoder

Schifahren und Wandern, Hüttensitzen und Schneestapfen oder einfach nur die Bergwelt genießen, das war der Schitag 2024 in Hinterstoder mit rund 700 Kolleginnen und Kollegen. 

Bereits in den frühen Morgen­stunden machten sich ver­gangenen Freitag, 1. März 2024, die  Kolleginnen und Kollegen aus allen Ecken und Winkeln Ober­österreichs auf die Reise, um bis ca. 9:00 Uhr den Weltcup Ort Hinter­stoder zu erreichen. Denn dort fand heuer der Landes­schitag 2024 inkl. Rennen statt. Mehr als 200 Kolleginnen und Kollegen nahmen am Riesen­torlauf teil.

Neben Schifahren gab es auch erstmals ein Angebot zum Wandern. Rund 130 Freizeit­genießer­innen und -genießer machten sich über den Schieder­weiher auf den Weg zur Polster­lucke, wo im Gasthaus Polster­stube eine Pause eingelegt wurde. Nach der Rast wanderte man wieder zurück in den Ort Hinter­stoder, wo in der Hösshalle das Aprés Ski auf die Kollegen­schaft wartete. Besonders sportliche Wanderer nutzen zusätzlich die Gelegen­heit für einen Ausflug auf die Hutterer Böden, um auch das Treiben bei den Schi­fahrerinnen und Schifahrern zu erleben.

Wie es bei einer Betriebs­veranstaltung sein soll, stand natürlich der Spaß und die Kommunikation unter der Kollegen­schaft im Mittelpunkt. Dafür sorgte die Schnee­bar mit Musik von DJ HUPSI, heißen Getränken und Schnaps von der ÖBV Versicherung.

Zur Siegerehrung um 17:00 Uhr in der Hösshalle konnten zahl­reiche Ehren­gäste begrüßt werden. Unter ihnen Nationalrat Laurenz Pöttinger, LPA-Obmann Dr. Peter Csar, der neue Landes­amts­direktor Mag. Thomas Schäffer und die Bezirks­hauptfrau des Bezirkes Kirchdorf Mag.a Elisabeth Leitner.

Die Sieger wurden mit schönen, wertvollen Sach­preisen geehrt. An dieser Stelle ein herzliches Danke­schön an die Spender­firmen.

Mit toller Live-Musik, vielen Gesprächen und Spaß in entspannter Atmosphäre bleibt der Schitag 2024 unter den Teilnehmer­innen und Teil­nehmern mit Sicherheit in bester Erinnerung.  

Abschließend ein herzliches Danke­schön an alle Kolleginnen und Kollegen im LPA Büro unter der Organisation von Fred Höll und an das BSV-Schiteam unter Sektions­leiter Christian Scharnböck und OK-Chef Dominik Radinger.

Erbebnislisten Rennen

Hier geht's zu den Ergebnissen

Weitere Fotos

Alle Fotos vom Schitag sind im Intranet auf den Seiten der Personalvertretung unter PV-Service  > Veranstaltungen > Fotogalerie zu finden.

Laden...

HOL DIR

AUF DEINEN HOMESCREEN

1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken

2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”

Und schon kann’s losgehen!