< ZurückSucheBenachrichtigungen

Versichert bei der "BVAEB?

Was heißt es für mich „bei der BVAEB versichert“ zu sein bzw. was ist für mich anders?

Mit deinem Lehrverhältnis beim Amt der Oö. Landesregierung bist du nicht mehr mit deinen Eltern mitversichert. Du bist nun für die Dauer deines Lehrverhältnisses bei der BVAEB Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau (gesetzlich pflicht-) versichert. 

Was so viel heißt wie: Deine Krankenversicherung (KV) ist deine Absicherung - sie erstattet dir als  Versicherte:r voll und teilweise anfallende Kosten für Behandlungen bei Erkrankung / Unfall /  Behandlung.

Hinweis

Wie das mit Sozialversicherung überhaupt funktioniert und was du über das österreichische System der Sozialversicherung wissen musst, erklärt dir explainity:  

HOL DIR

AUF DEINEN HOMESCREEN

1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken

2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”

Und schon kann’s losgehen!