< ZurückSucheBenachrichtigungen
Plakat-Gehaltsabkommen-2023.jpg

Landesdienst übernimmt Gehaltsabschluss

Mit der Kraft von 250.000 Mitglieder im Rücken hat die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst einen ordentlichen Gehaltsabschluss für 2023 durchsetzen können. 

Die GÖD ist dabei nicht nur mit dem Ziel der Kauf­kraft­sicherung für die Öffentlich Bediensteten in die Ver­handlungen gegangen, die Bundesregierung wurde auch nachdrücklich darauf hingewiesen, dass der Öffentliche Dienst in den letzten Jahren die außer­ordentlichen Sonder­belastungen der Krise bravourös gestemmt hat. Außerdem wurde der dringliche Personal­mangel in allen Sektoren thematisiert und damit die Notwendigkeit attraktiver Gehälter zur Steigerung der Arbeit­geber­attraktivität. Die darauf­folgenden Ver­handlungen mit der Bundes­regierung waren dann auch von echter Wert­schätzung für die Arbeit der Öffentlich Bediensteten geprägt.

Mit dem nun vorliegenden Ergebnis werden die Gehälter um 7,15 %, mindestens aber 170,00 Euro angehoben. Die niedrigeren Gehälter steigen bei uns somit um bis zu 9,2 %. Für alle ist die Inflation voll abgegolten und zur Kauf­kraft­stärkung auch ein Anteil am Wirtschafts­wachstum berücksichtigt.

Danke dem Ver­handlungs­team rund um GÖD Vorsitzenden Norbert Schnedl, danke auch Landes­haupt­mann Mag. Thomas Stelzer, der die Übernahme des Bundes­abschlusses für die OÖ Landes- und Gemeinde­bediensteten bereits zugesagt hat.

Downloadbereich

Plakat Ergebnis Gehaltsverhandlungen

LPA-Info

Laden...

HOL DIR

AUF DEINEN HOMESCREEN

1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken

2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”

Und schon kann’s losgehen!