< ZurückSucheBenachrichtigungen
IMG_0960 - Kopie.jpg

Neujahrstradition kehrt zurück

Mit 22. Dezember kehrt in Linz eine lang gelebte Tradition zurück. Seit nun fast 40 Jahren pflegt die Blasmusik bei den Oö. Straßenmeistereien die Tradition des "Neujahrsblasen" auch im Oö. Landesdienst.

Rund um die Silvesterzeit ist das Neujahrsblasen in vielen Teilen Oberösterreichs ein Brauch der seit langem gehegt und gepflegt wird. Zwei ganze Jahre musste dieser nun Pandemiebedingt im Landesdienst weichen.
Mit umso mehr "Törööö" bliesen unsere Straßenmeistereikollegen am Morgen des 22. Dezember das neue Jahr auch im Hauserhof im Büroverband des LPA ein. Von dort aus ging es traditionsbewusst weiter in Richtung Punschstand vor dem LDZ zur Direktion SVD und von dort aus weiter in das Landhaus zu unserem Herrn Landeshauptmann.

Ein großer Dank an die Kollegen, die diese Tradition in Linz weiter fortführen!

IMG_0962.jpg
Laden...

HOL DIR

AUF DEINEN HOMESCREEN

1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken

2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”

Und schon kann’s losgehen!