Comeback für LPA-Vernissage
Jugendliche aus dem Projekt "Dammawos" (Schloss Leonstein) stellen bei LPA-Vernissage aus.
Jugendliche aus dem Projekt "Dammawos" (Schloss Leonstein) stellen bei LPA-Vernissage aus.
Üblicherweise sind die Wände der Gänge im Bereich der Geschäftsstelle des Landespersonalausschusses mit tollen Kunstwerken geschmückt. Zuletzt zeigten sich diese jedoch in schlichtem Weiß. Grund dafür war ein uns allen bekanntes Virus, welches uns nicht ermöglicht hat, Gewohnheiten in alter Manier beizubehalten. So konnten die letzten Jahre auch keine Vernissagen vom LPA veranstaltet werden.
Umso größer waren nun die Vorfreude und Neugier auf die Rückkehr der altbekannten Vernissage. Am letzten Donnerstag, 27. April 2023, durfte die LPA-Vernissage endlich ihr Comeback feiern. Und man kann sagen, es war ein durchaus erfolgreiches.
Passend zum Motto "Du KUNST mas zag'n!" konnte Theresia Poleschovsky, Organisatorin der LPA-Vernissage, diesmal Jugendliche aus dem Projekt „Dammawos“ (Schloss Leonstein) als Künstler:innen gewinnen. Gemeinsam mit Sozialpädagogin Barbara Hermanik und Sozialpädagoge Peter Haussteiner (beide Schloss Leonstein) brachten die Jugendlichen ihre Gedanken zum Thema "Werden" auf Leinwand und gestalteten ebenso Keramiken.
Den feierlichen Eröffnungsworten von LPA-Obmann Dr. Peter Csar und Alt-Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer lauschten neben zahlreichen Kolleg:innen auch einige Ehrengäste. Allesamt nutzten im Anschluss bei Getränken und kleinen Häppchen die Zeit, um die Kunstwerke genau unter die Lupe zu nehmen und darüber zu philosophieren.
Ein großes Dankeschön an alle, die zu einem gelungenen Comeback der LPA-Vernissage beigetragen haben und an Mag. Manfred Humer, MSc. (Leiter Soz. Päd. Einrichtung Schloss Leonstein) für die tolle Kooperation.
1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken
2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”
Und schon kann’s losgehen!