< ZurückSucheBenachrichtigungen
IMG_8275_.jpg

Digitale Transformation, Offenheit für Neues, Flexible Arbeitsmodelle,…

LAD Mag. Thomas Schäffer spricht in der Denk.Bar. über seine Zukunftsvisionen der Landesverwaltung

Auf eine Reise in die Zukunft haben der Lande­spersonal­ausschuss, unter der Leitung von LPA-Obmann Dr. Peter Csar, und die OÖ Zukunftsakademie am vergangenen Dienstag, 19. März 2024, im Zuge der Talkreihe Denk.Bar. ins Landes­dienstleistungs­zentrum in Linz geladen. Genauer gesagt eine Reise, die uns Einblick in die Zukunft der Landes­verwaltung geben sollte.

Unter der Fragestellung „Wie sieht die Landes­verwaltung der Zukunft aus?“ stand Landes­amtsdirektor Mag. Thomas Schäffer nicht nur den Fragen unseres Moderatoren-Duos Mag.a Andrea Hubmer (LPA-Obmann-Stv.in) und Mag. Dr. Johann Lefenda (Leiter Oö. Zukunfts­akademie) sondern auch jenen der zahl­reich erschienenen Gäste Rede und Antwort.

Neben einem kleinen persönlichen Einblick und den beruflichen Werdegang des sportlichen Landes­amtsdirektors, der nach Dienst­schluss auch gerne in die Laufschuhe schlüpft und seinen eigenen Apfel­saft produziert, lag das Haupt­augenmerk der dritten Denkbar dann aber doch auf der Landes­verwaltung.

  • Wo steht die Landesverwaltung in 20 Jahren?
  • Wie geht man mit der Vielzahl anstehender Pensionierungen in den nächsten Jahren um?
  • Wie steht’s um Themen wie Wissensmanagement und neue Technologien?
  • Oder aber auch Fragen rund um Benefits für Junge und den perfekten Mix von Jung und „Alt“ und von bestehenden und neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Den gesamten Talk gibt’s jetzt zum Nachhören.

Download

Talk zum Herunterladen

Laden...

HOL DIR

AUF DEINEN HOMESCREEN

1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken

2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”

Und schon kann’s losgehen!