< ZurückSucheBenachrichtigungen
LinzMarathon1.jpg

Hitzeschlacht beim Linz-Marathon

Landesbedienstete bewiesen Willen und Durchhaltevermögen.

Sonntag, 7. April 2024, Sonne und über­durch­schnittlich hohe Temperaturen. Willen und Durch­halte­vermögen bewiesen die Sportlerinnen und Sportler an diesem besonderen Tag beim Linz-Donau-Marathon. Bereits wenige Stunden, und noch zu an­genehmeren Tem­per­aturen, vor dem offiziellen Start des 23. Linz-Donau-Marathons öffneten sich bereits die Tore im GBM-Werkhof an der Donau­lände. Nach vier Jahren Pause konnten die Marathon­teilnehmer­innen und -teilnehmer, das von der Personal­vertretung und Dienst­geber initiierte Service, wieder nutzen. Mit der Park­möglichkeit direkt am Aufgang zur Start­rampe, Dusch- und Umzieh­möglich­keiten, Imbiss und Getränken sowie professionellen Massagen nach dem anstrengen­den Lauf, wurde den Athletinnen und Athleten ein tolles Angebot zur Verfügung gestellt, welches zahlreich in Anspruch genommen wurde.

Auch Landesamtdirektors Mag. Thomas Schäffer und von Sozial­landesrat Dr. Wolfgang Hattmans­dorfer waren am Sonntag im Werkhof anzutreffen.

Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Ver­anstaltung beigetragen haben. Herzlichen Glückwunsch auch an alle Finisher, die der Hitze erfolgreich getrotzt haben. 

 

Erfolgreiche Staffeln

Das Team BSV/Land OÖ mit den Läufern Hell, Haunschmidt, Priglinger-Simader und Scharinger war beim Hyundai Staffelmarathon in der Gesamtwertung auf Platz 12 zu finden. In der Gruppenwertung sogar auf Platz 6.

Angeführt von Direktor Martin Pöcheim erreichte das Team Direktion SVD mit den Mitstreitern Peter Sykora, Christian Kastl und Judit Asztalos den hervorragenden 18. Gesamtrang. Iin der Klassenwertung war die Zeit von 3:05:57 sogar Platz 8 wert.

Zahlreiche weitere Staffeln waren für das Land OÖ unterwegs. Mit dabei auch eine Staffel mit LR Hattmanns­dorfer oder eine Staffel aus dem Büro LH-STV. Haberlander.

Ebenfalls die Laufschuhe schnürte unser Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer. Mit dem Team OÖ erreichten Lena Panzenböck, Jasmin Salomon und Bettina Stelzer den 400 Gesamtrang.

Laden...

HOL DIR

AUF DEINEN HOMESCREEN

1. Teilen-Symbolunten am Screen klicken

2. Nach unten scrollen, “zum Home-Bildschirm” klicken und rechts oben “hinzufügen”

Und schon kann’s losgehen!